Nachbericht zu den „ Drei besonderen Talenten“ vom 7.März 2011:

  Unglaublich, welche Spitzenkünstler hier an der Costa Blanca leben, oder zeitweise wohnen.

Wir finden sie und stellen sie bei unseren Literatur- und Kulturfreunde Treffen vor:

 

Diesmal die innig, liebevollen Worte und Gedanken, bezaubernden Episoden, in perfekt

gereimter Gedichtform, von Autor und Dichter Paul Schliemann elegant und souverän

vorgetragen, die uns ganz weich nicken ließen. Sein Bekenntnisgedicht „ich liebe Männer“

fand meine und bestimmt auch bei vielen anderen Frauen, die absolute Zustimmung, denn,

ja genau, deswegen lieben auch wir Männer.

 

Wie vielseitig, aktiv und produktiv die drei charmanten Persönlichkeiten sind und welche

Talente dahinter stecken, ist bemerkenswert. Dazu die Erfahrung, das Wissen ob der

irdischen und zwischenmenschlichen Probleme und Problemchen die mit Schmunzeln,

Augenzwinkern, totaler Ironie und doch großer Ernsthaftigkeit in Text und Ton gekonnt

vorgetragen wurde war hörens- und sehenswert und sehr unterhaltsam.

 

Auch bei der Malerin Norma Escobar, die uns Gefühle auf ihren Bildern und Plastiken

sehend machte und deren Gedichte wie Gemälde sind und die uns an ihren

philosophischen Gedanken teilhaben ließ.

Diese drei besonderen Künstler mit etabliertem, erfolgreichen Hintergrund und großem

Können lehrten uns, wie man das Leben sehen, nehmen und umsetzen kann.

 

Pius Fleischer, Komponist und Autor, welcher gerne Understatement betreibt, zeigte an

diesem Abend was (neben seinen vielen musikalischen Tätigkeiten) noch an Brillanz in ihm

steckt. Er brachte das Kultur-Feuer zum Lodern. Seine Art sich Gedanken zu machen ist

einfach unbeschreiblich, das muss man erlebt haben. Ob A-Rhythmische-Liebesgedichte,

bei denen man sich zärtlich animiert fühlt, das querdenkende Beschreiben von Alltag und

Sachlichkeit ist lustig-treffender nicht besser auf den knappen Punkt zu bringen. Seine

Realgeschichte der Auto-Umschreibung in Spanien brachte uns alle lauthals zum Lachen.

 

Es war bei den Literatur- und Kulturfreunden zwar kein Konfetti-Gaudi am Rosenmontag,

trotz einiger Faschingshütchen, aber es waren „Winter Rosen“ am Montag, wie Pauls

„Betthupferl“ beschrieb.

 

Es freut mich, dass es gelingt, so interessante individuelle Persönlichkeiten und deren

jeweilige spezielle Vita vorstellen zu können. Und ich sehe, dass das Publikum ebenfalls

begeistert Honoriert was diese künstlerischen Menschen uns zu sagen und zu zeigen haben.

 

Wir werden die Künstler-Portraits (aus allen Veranstaltungen) in unserer Website nochmal

extra mit Foto und Vita veröffentlichen.

 

Hier eine kleine Künstler-Zwischenbilanz, wer uns bereits die Ehre gab:

12 professionelle Autoren /Dichter/Poeten, 6 Maler/innen, 1x Holzskulpturen.

2 Sänger/in: Klassisch und Chansons, 2 Musikgruppen: 1x Rock, 1x Lateinamerikanisch,

und 2 Chöre: Los Alegres und die Singgruppe Javea.

4 Vortragskünstler: 1 Conférencier, 1x Comedy, 1 Schauspieler und Vorstellung der

Schlaraffen. 1x Literatur- und Kunstwissenschaftlerin mit Ausstellung von 44 Original-Bildern.

Es gab bisher 7 namhafte Persönlichkeiten: Dr. Krone Schmalz (Russlandkorrespondentin

und Buchautorin), Horst Naumann (Schauspieler), Germain Droogenbroodt (Weltpoet und

Verleger), Iff Bennet (Fernsehproduzent und Gagschreiber). Georgische Fürstin Nino

Machabelli (Literatur- und Kunstwissenschaftlerin), Gräfin und Graf Bethusy-Huc (Malerin

und Filmproduzent /Holzskulpturen), 1x Pater Roland Stemmler.

Jede Vorstellung wird verbunden mit literarischen und informativen Vorträgen.

 

Eine tolle Flamenco-Gruppe kommt übrigens, am 4. April zur Vorstellung des 2. Buches von

Karl-Heinz Brass mit einem Kaleidoskop von Neuem, Erstaunlichem und tollen Gästen.

 

Ich bedanke mich für das viele Lob das ich bekam und mache mich natürlich gerne weiter

auf die Suche nach außergewöhnlichen Talenten!                                                               

 

Herzlichst, Ihre Natascha

Info: 659 134 717

Kommentar schreiben

Kommentare: 0