Literatur und Kulturfreunde

Regelmäßiger Treff 1x im Monat in Denia,

Cami del Llavador 12, im

BLANC O NEGRO

 

Einladung für Montag 11. April 2011, ab 20 Uhr:

PDF DOWNLOAD

 

Ehrlich spricht Maria Mohrwind, die charmanteÖsterreicherin, über ihr gar nicht rosiges Leben und liest aus ihrem Buch: Perros No! … und andere Schwierigkeiten, einer übergewichtigen Pilgerin, alleine mit Hund auf dem Jakobsweg. Wir hören eine lebensechte, authentische Geschichte, die mitten ins Herz trifft und sie selbst total veränderte.

Herbergstüren wurden ihr vor der Nase zugeschlagen,

weil der beste Freund des Menschen in keiner schlafen

durfte, auch nicht vor der Türe, ja sogar nicht einmal in

einer Ortschaft. Ein sehr langer Weg ist manchmal

erforderlich um zu erkennen, was Glück und Liebe

wirklich bedeuten. Viele kleine Wunder erlebt sie heute,

seit sie nicht mehr auf das große wartet. Aufzeichnung

mit ihr im ORF 2 vom 1.4. unter www.orf.at zu sehen.

Klaus Hens betreibt „ernsthaft mit einem

gehörigen Schuss Humor und gebremstem

Zynismus“ aktive Kunst und kritisch, freche

Karikatur mit vergnügt-makabren Sentenzen.

Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit im

Management eines großen Textilkonzerns hat

er die halbe Welt kennengelernt. In Fernost war

er fast zuhause, seine künstlerische Entwicklung

wurde hier stark beeinflusst. Asiatische Bleistiftund

Tuschezeichnungen sind in seinen Skizzen unverkennbar. Zugang zur Farbe, dem Spiel mit dem Licht

eröffnete ihm ein langer Aufenthalt in der Provence. - Auf einen Stil lässt er sich nicht festlegen! Er zeigt

seine vielfältigen Bilder und Objekte, die durch den Augenblick des Entstehens charakterisiert werden.

Und Sie hören dazu seine skurrilen Texte in heiter-ironischen Gedichten. …übrigens sagt er:

„Kunst ist nicht gerade das Brot, aber der Wein des Lebens!“

Der Mix macht´s, warum Sie kommen sollten. -

 

Unkostenbeitrag 10,- €

Herzlichst Ihre N a t a s c h a, Info 659 134 717

Consultant: Natascha

 

www.eselweb.info - Registrado 194 A Sponsor

Kommentar schreiben

Kommentare: 0