WORKCAMP KOLPING 2011

Wir sind die ersten Workcamp-Teilnehmer, die bei Alex, Edith und den Eseln arbeiten dürfen. Wir sind insgesamt 7 Leute und vom 27.08.- 10.09.2011 in Spanien zu Gast. Auf dem Eselgestüt Les Murtes  haben wir jeder einen eigenen Pflegeesel, um den wir uns kümmern, den wir pflegen und auch reiten können. Zuerst haben wir die Sattelkammer aufgeräumt und alle Sättel geputzt und gefettet, um den richtigen Sattel für "unseren" Esel zu finden. Dann kam der große Augenblick und wir begaben uns auf den Weg, doch die Esel haben ihren eigenen Kopf und wir mussten lernen uns durchzusetzen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten haben wir einen schönen Ausritt erleben dürfen. Unsere Siesta verbringen wir in einer alten Tapasbar, die wir uns nett herrichten durften.

Unter anderem haben wir den sympathischen Bürgermeister (Alcade )Joan Miquel Garcés  Xalo kennen gelernt und direkt vor seinem Rathaus ein paar Fotos mit ihm gemacht. Wir freuen uns auf eine weitere schöne Woche bei herrlichem Wetter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Oma Susset (Freitag, 02 September 2011 21:45)

    hallo Lea. Schön für Dich, dass, das so gut geklapt hat. Im geiste sah ich Dich mit den Eseln um die Macht ,wer das Sagen hat kämpfen. Aber du weißt dich schon durchzusetzen. Noch viel Freud mit Deinen Eseln Alles Liebe Oma

  • #2

    Oma Susset (Freitag, 02 September 2011 21:48)

    habe mir deine Bilder angesehen, wenn ich jünger wäre würde ich dich beneiden. Es ist immer interessant neue Länder kennen zulernenen und neue Freunde zu finden. Viel Spaß Omi

  • #3

    Dad (Samstag, 03 September 2011 21:32)

    Ola Marlene,
    schön Dich zu sehen.
    Scheint ja richtig Spaß zu machen. Heute ist ja schon Halbzeit. Träumst Du schon auf Spanisch?

    Grüß die Eselfarmer und die ganze Gruppe schön, und viel Spaß noch.
    Mom und Dad

  • #4

    Wechsler-Clan (Montag, 05 September 2011 22:14)

    Hallo Annika !
    Kann dein Esel schon deutsch sprechen? Kannst du etwas spanisch?
    Die Bilder sind toll. Euch scheint es ja gut zu gehen! Noch viel Spaß mit Merlin und den anderen! Pa, Mama und Alexander

  • #5

    P+M (Mittwoch, 07 September 2011 09:46)

    Tolle Photos! Das Camp scheint Euch allen ja richtig Spaß zu machen. Schöne letzte Tage noch!
    Saludos de Hambach
    P+M

  • #6

    Dad (Sonntag, 11 September 2011 19:30)

    Hallo liebe Familie Aretz,

    gestern Abend ist Marlene mit ein paar Schrammen und Mückenstichen, aber braungebrannt und glücklich wieder zuhause angekommen.

    Herzlichen Dank für die schöne Zeit, die sie auf Les Murtes verbringen durfte.

    Mom und Dad

  • #7

    Manu (Sonntag, 11 September 2011 21:14)

    Hallo lieber Alex, liebe Edith!
    Ich wollte mich noch einmal für die tolle Zeit bei euch bedanken! Es war wirklich eine super Erfahrung und ich vermisse die Esel jetzt schon!Vor allem natürlich Mayo:)
    Werde euch auf jedenfall wieder besuchen!
    Bis Bald!

  • #8

    Andrea (Dienstag, 13 September 2011 07:07)

    Hallo ihr beiden,
    wie geht es denn meiner Stella? Auch ich vermisse euch alle sehr!
    Liebe Grüße!

  • #9

    Alexander (Dienstag, 13 September 2011 10:05)

    Es war auch für uns eine tolle Zeit und ein positives Erlebnis. Edith und ich denken staendig an euch alle. Die Esel vermissen euch .
    Lg Edith und Alex

  • #10

    Christine Reisinger (Mittwoch, 02 November 2011 15:52)

    Tolle Sache!
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit,einen Eselsattel zu bekommen für einen 1,50m großen Riesenesel (75% Katalane,25% Poitou)? Ein Pferdesattel paßt einfach nicht richtig auf den graden Rücken.
    Oder einen Packsattel für Hausesel? Deutschland ist was Zubehör betrifft,eine Diaspora.
    Viele Grüsse Christine Reisinger