Santiago

Santiago ist ein nicht typischer Notesel der ohne die Hilfe unseres Freundes aus Deutschland (Puck)wohl sang und klanglos in der Wurst gelandet wäre. Das was uns besonders traurig stimmt er ist ein Halbbruder von Soltero (gleicher Züchter) Soltero und Santiago haben in Frankreich die ersten 9 Monate zusammen auf einer Weide verbracht. ( Dies alles wussten wir aber nicht bis zu dem Zeitpunkt als ich von Santiago die Papiere in Frankreich bekam) Wir konnten damals uns den Hengst aussuchen und wir endschieden uns für Soltero . Ohne zu wissen das wir durch unsere Endscheidung Santiago ins Abseits stellten. Soltero war damals viel grösser als Santiago obwohl er 2 Monate Jünger war. Hätten wir gewusst wie dies endet hätten wir beide genommen. Von Statur und Anblick habe ich bis heute keinen schöneren Poitoueselhengst gesehen. Er wurde in Frankreich bei der National Show nicht gekört. Beginnender Stelzfuß und zu dünnes Röhrbein . Das Röhrbein ist mittlerweile auf 21,8 cm ran gewachsen. Wir sind auch noch guter Dinge den Stelzfuß zumindest soweit zu Therapieren das er damit leben kann. Wir bedanken uns hier besonders herzlich bei dem Ehepaar von Philipp und Fam Leggewie sowie allen anderen Spendern die es uns ermöglicht haben Santiago nach Spanien zu holen.
Unser Dank auch an die Firma Hainzel &Partner Malaga/Altea/Denia fuer die Sammlung fuer Satiago .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0