Berliner Stammtisch auf "Les Murtes"

Der Gastwirt  Stammtisch aus Berlin von der Schultheiss Brauerei feierte gestern seinen 10. Besuch in 10 Jahren auf dem Gestüt. Und immer wenn sie uns besuchen läuft etwas nicht so wie es geplant war. Anlässlich des zehnjährigen wieder kommen auf dem Gestüt musste es dieses Mal besonders hart kommen. Es war von der Gemeinde kurzfristig Autorennen in den Bergen angesetzt worden. Natürlich die halbe Stadt und die Straßen in den Bergen alle gesperrt . Die ersten beiden Autos kamen noch durch. Aber sieben Gastwirte mussten natürlich noch schnell einem Abstechen zum Flohmarkt machen, und Schwups kamen sie prompt nicht mehr zu uns durch. Also alle kehrt marsch Richtung Baranco Negra und zu Fuß nach les Murtes. Wir erlösten sie und holten sie mit reichlich kühlem Wasser vom anderen Ende des Baranco ab. Zum 10 Jährigen überreichte uns dann einer der Direktoren von Schultheiss einen Berliner Bären. (Schultheis Bär) mit dem Versprechen das ich endlich die Einladung nach Berlin im November auch nach komme und meinen Eselvortrag auch bei Ihnen abhalte. („ehrlich gesagt ich freue mich auf Berlin“ ) Natürlich kauften alle das Buch Vier Hufe und zwei lange Ohren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0