Der Traktor ist da

Nun ist er endlich da .......oder das Sommermärchen

 

Klaus Wrezounik und Sabine Miller, hatten ein einsehen das wir einen Traktor brauchten und sponserten diesen großzügig , ließen ihn komplett überholen alles was notwendig war wurde erneuert . Nun galt es das Schmuckstück von Bayern nach Spanien zu holen. Die deutsche Firma aus Benissa die unter anderem mit Autos handelt bot den Transport kostengünstig an. Sie kamen auch in Bayern an und ließen sich dann vom Sponsor 500 Euro geben. Nach dem der Sponsor weg war, fuhren sie auch bald los, aber ohne Trecker ………..

 

Geld weg Trecker immer noch in Bayern . Von dieser Geschichte hörte der Chef der Linke Spedition. Spontan bot er an den Trecker kostenlos bis Barcelona zu transportieren. Er war es auch der dafür sorgte dass er weiter bis Valencia zu einer Spedition kam. Jetzt waren wir gefordert. Andrea (unsere Seele für alles was uns „spanisch „vorkommt) sorgte dafür das ihr Mann Marc mit uns und seinem Auto samt Anhänger der Traktor aus Valencia abholte. Der Transport, das sei besonders erwähnt, von Bayer bis Valencia klappte zügig und reibungslos.

 

Also gestern machten wir uns auf dem Weg nach Valencia zur Spedition, oh Schreck da stand er nun? Das war ein ausgewachsener Trecker, alle meinten Spontan der geht nicht auf den Anhänger, „oh das hatte ich schon mal gehört.“ Nee nee dies kann nicht sein er ist aus dem alter raus dass ein Traktor noch wächst. Also Maßband raus und vermessen, alles stimmte mit den von mir gelieferten Daten überein, das muss passen. Ich war optimistisch dies muss gehen. Gewicht mit 2 Tonnen passte auch. Wolfgang von der Spedition in Deutschland hatte mir freundlicher weise die Reihe des Startvorgangs aus Deutschland gemailt. Rauf auf den Traktor (man hatte uns gewarnt die Batterie sei schwach.) und startete ohne Probleme den Trecker, aber wie jetzt rauskommen zwischen den Kisten und Paketen ? Es war so dunkel in der Halle das ich die Schaltknüppel nicht unterscheiden konnte, Ich saß zum letzten mal vor dreißig Jahren auf einen Trecker. Ich hatte das Glück des Dummen und fand auf Anhieb die richtige Schaltfolge.

Ich war heilfroh dass ich den Trecker aus der Halle bekam. Aber wie den Traktor jetzt auf den Anhänger bekommen? Alle standen da vor einem unlösbaren Problem. aufgeben?……jetzt ? nee das kam für mich nicht in Frage. Da brannte plötzlich meine Ideenlampe auf, und ich wusste was zu machen ist. Wo ist das Problem paar Hölzer und Bretter vor dem Anhänger und dann fahre ich rückwärts drauf, die ungläubigen Gesichter hättet ihr sehen müssen und mir war es plötzlich auch etwas unheimlich. Aber es gab keine Alternative wenn wir den Trecke nach Hause holen wollten. Kriechgang und Rückwerksgang rein und schwups war der Trecker oben, na die Gesichter hättet ihr sehen müssen, Lotte unser treuer Helfer war stolz wie Oskar auf seinen Boss. Hurra dies war geschafft und wir fuhren endspannt Richtung Heimat. In Jalon das gleiche Prozedere ich fuhr einfach vom Anhänger runter (Dank der Großen Räder) alles ohne Schwierigkeiten. Lotte und ich fuhren mit dem Traktor nach oben auf dem Berg der alte Herr hat noch richtig Feuer unter der Haube wie ein flüchtiger Hirsch. Edith schaute sich dies alles von oben an und konnte sich vor Lachen nicht mehr halten als sie uns in diesem Affentempo ankommen sah,

 

Danke an alle die diese Aktion möglich gemacht haben insbesondere Klaus, Sabine, Wolfgang, Marc und Linke Transporte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0