Esel: Hengst tötet seinen Halter....

Eselhengst tötet Bürgermeister

 

Hengsthaltung ,
die Hengsthaltung von Esel wir sehr oft unterschätzt. Oft schlagen wir die Hände über den Kopf zusammen  wenn wir hören, wir haben einen Eselhengst geschenkt bekommen. Eine deutsche Bürgermeisterin  deren Stadt  einen Hengst geschenkt bekam, war hell auf begeister  nun das passende Streicheltier für Kinder  zu haben.   Andere  Unwissende  legen sich einen Wildeselhengst  zu. Eselhilfsvereine  suchen für  ihn eine Pflegestelle. Andere wollen sogar  eine Eselhengstgruppe auf ihren Wiesen  gemeinsam Gross werden lassen. Auch wir werden ständig gefragt  warum steht  der Eselhengst alleine da. ? Wie im dem Buch Vier Hufe und  zwei  Lange Ohren  wird  vor der Hengsthaltung durch unerfahrene  gewarnt. Mancher Spanier  kam durch die Hengsthaltung ums Leben  oder hat zumindest  seinen Arm  eingebüßt.  Wir bekommen mindestens einmal im Jahr  einen Anruf  das  ein Eselhengst halter im Krankenhaus  liege  und wir den Esel übernehmen können.
Die ersten Fehlen  werden schon  bei sogenannten Körungen gemacht, da dort viel zu wenig  auf Charakter geachtet  wird, ja im Gegenteil  man liebt Hengste mit  „Temperament „ .
Also Finger weg  von Eselhengsten  für  Neueinsteiger  in der Eselhaltung , auch wenn sie meist billiger angeboten werden . Tierliebe  hat nichts mit Tierverstand zu tun, auch bei noch so viel Tierliebe  der Eselhengst  bleibt  ein  Gross Tier, welches  bei  unsachgemäßer Haltung zur Waffe wird.
Ihr
 Alexander Aretz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Sonntag, 14 April 2013 15:48)

    This is an excellent post! Thanks for sharing with us!