Alex in Berlin!

Ich hab noch einen Koffer in Berlin

 

Meine 6 Tage in Berlin war eine Wunderschöne Zeit.  Der Gaststätten-Stammtisch  Berlin  hat mich zum Vortrag nach Berlin eingeladen und alle Kosten übernommen. Andy und Gunther (Verkaufsdirektor  einer Berliner Tradition Brauerei)  holten mich  vom Flughafen ab. Lutz und Gattin hatten das Hotel  gesponsert und die VIP Karte für das Herthaspiel  für mich bezahlt.  Ihnen sei ein besonderer Dank ausgesprochen .   Am nächsten Tag stand die Besichtigung der Brauerei an ,an der alle  Sponsoren  teilnahmen , mit einem zünftigen Bier  und  Schweinshaxe  wurde die Besichtigung abgerundet.   In Ortis  Charlottchen  in Charlottenburg  durfte ich meinen Vortrag halten, welcher sehr gut besucht war,  Eselpaten aus Berlin und Köln sowie zwei  Senatoren A.D.  und viele mehr  waren anwesend.  An diesem Abend  konnte  ich  10 neue  Teilpatenschaften  für unsere Esel hinzugewinnen.   Na und dann kam der Knaller das 2. Ligaspiel Hertha  gegen Köln  in der VIP Longe  im Olympiastadion. Vorher hatte man mich komplett  mit den Hertha  Symbolen  ausgestatten samt Fahne. Na klar!  wurde auch hier gute Werbung für unsere Langohren gemacht.  Andy  von  Andys  Diner  Bar ( hier gibt es Berlins  beste  Currywurst) hat mich die ganzen Tage begleitet  und die Stadt  gezeigt, (konnte er nur weil seine Frau Annette Doppelschichten machte) ich war beeindruckt , schön ist sie geworden  unsere Bundeshauptstadt.  Am letzten Abend trafen  sich alle mit  mir  im Dorfkrug   Kuhhorst  Fehrbelin.  Orti  mit seiner Frau, dem auch der  Dorfkrug gehört ,  hatten eingeladen  zu einem schmackhaften (  BIO  ) Gänsebraten , es war  ein Feuerwerk  für   die Geschmacksknospen.

Wie sie es hinbekommen haben das ich am Tag der Abreise  alles friedlich unter einer Schneedecke zu sehen bekam  weiß ich bis heute nicht.

Ich sage tausend Dank an alle Berliner Gastwirte des Stammtisches  einschliesslich der Ehefrauen.

Danke an die Präsidiumsmitglieder  der Hertha  BSC. Und allen neu gewonnen Freunden.

 

Alex als VIP Gast beim Spiel Hertha gegen Köln 29-12.2012

Vortrag im Charlottchen...

Brauerreibesichtigung mit Haxenessen ...................................... Abschied von Berlin im Dorfkrug Kuhhorst Fehrbelin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0