Ostergrüsse

Der Frühling kommt und Ostern steht vor der Tür. Ostersamstag wird nun der Stall und die Koppel für die Österreichischen „Weißen Barockesel„ eingeweiht mit Live Musik. Am 20. Mai sind wir auf der Weinmesse in Jalon vertreten mit einem Stand. Im September, genauer gesagt am 29. findet zum ersten Mal ein Winzerfest mit der Jaloner Tanzgruppe und Musik statt. Zwiebelkuchen, Allgäuer Käse oder Gegrilltes aus Jalon. Eintritt 2.- Euro. Bodegas  aus der Region bieten ihre Weine an. Es kommt ein Transfer zum Einsatz, der den ganzen Tag vom Parkplatz der Schule Jalon rauf und runter zum Gestüt fährt. Erstes Benefizessen am 20. Oktober in Moraira im Restauranrt Taberna Swiza. Eintritt (Donation) mindestens  100 Euro pro Person (beinhaltet Essen und Getränke), Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Das Programm wird in Kürze ausgelegt. Im Mai bin ich dann wieder in Österreich zur Jahreshauptversammlung des Erhaltungsvereins der Weißen Barockesel. Ach, hätte ich fast vergessen, unser Trecker hat nun seine Schaufel und es ist einfach wunderbar, nun kann ich alleine Ausmisten. Gestern war ich so eifrig bei der Sache, dass ich den Tank leer gefahren hatte. Mit einem kleinen Trick konnte ich der alten Dame mit Druckluft den lebenspendenden Diesel bis in die Herzkammer pressen. Und sofort sprang sie wieder an. Es ist schon eine tolle Sache, solch einen Trecker zu haben. Das Gleiche beim Stroh, so können wir nun 200 kg Ballen ankaufen, die erheblich günstiger sind. Nun soll eine Raufutterraufe gebaut werden, in der die kompletten Ballen hineinpassen.

Den Eseln geht es also allen blendend dank Eurer Hilfe.

 

Frohe Ostern

Edith und Alex

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0