Jahreshauptversammlung der weissen Barockesel in Illmitz Österreich

Illmitz am Neusiedlersee vom 25. bis 26. Mai 2013

Österreich vom Nobody zum Vorbild für Mitteleuropa.

Das alte Eselherz schlug höher denn je. Die drei Tage Österreich in Illmitz am Neusiedlersee  waren sehr informativ und es war einfach fantastisch, sich mit kompetenten Eselfachleuten  auszutauschen. Der Höhepunkt war natürlich das Umsetzen der Barockesel  von der Winterwiese auf die Sommerweide. Der Verein zur Erhaltung der Barockesel  in Österreich  ist auf einem vorbildlichen Weg der Eselhaltung und Zucht. Die Kooperation mit dem Landesverband der Pferdezüchter Oberösterreichs,  vertreten durch DI  Dr. Peter Zechner, wurde einstimmig beschlossen. Dr. Peter Zechner wird sich ebenfalls dafür einsetzen, dass dies gelingt. Danke an den Nationalpark, der uns diese schönen Tage ermöglicht hat. Auffallend war für mich die Freundlichkeit,  mit der man empfangen wurde, ob im Ort, Gastronomie oder Hotel. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich das fantastische Essen, ja und der Wein, einfach einzigartig. Wir freuen uns besonders,  dass wir einen Winzer für unser Winzerfest auf dem Gestüt (29.Sept) nach Spanien  einladen durften. Wer sich einen Barockesel zulegen möchte (mindestens 2) sollte in jedem Fall vorsorglich  Mitglied im Verein zur Erhaltung der Weißen Barockesel werden. Ohne Mitgliedschaft ist so gut wie kein Esel verfügbar. Kontakt aufnehmen kann man über uns oder über den Link  auf unserer Seite.