Die neue Terrasse

Die neue Terrasse ist endlich fertig....

und es geht immer etwas weiter. Nachdem der Rohbau ja schon einige Zeit fertiggestellt war, haben wir ihn nun  bis auf Farbe und Aussenputz - dies soll aber erst im nächsten Jahr geschehen - weiter bearbeitet. Jetzt wird vorrangig am Koppelbau weiter gemacht. Sobald es die Witterung zulässt, wird das Saatgut ausgebracht. Es hat hier zwar an zwei Tagen geregnet, aber es war viel zu wenig. Der Boden ist ab 3 cm Tiefe  pulvertrocken. Also warten wir immer noch auf Regen. Oft regnet es ja hier Mitte August. Trotz der Trockenheit seit drei Jahren ist es erstaunlich, dass es doch Gras-Sorten gibt, die damit zurechtkommen. Bald haben wir auch den neuen Weg zur Ostweide fertig, so dass wir dort auch stellenweise mit dem Traktor hinkommen. Den Eseln geht es allesamt gut. Wir sind sehr erfreut darüber, dass doch fast wöchentlich neue Eselpaten hinzukommen. Natürlich fallen hier und da mal wieder Eselpaten weg, sodass wir nach wie vor jeden Eselpaten brauchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0