Benefiz Gala 2015 Goldau Schweiz

Wir sind alle wieder daheim! 

Unsere Benefiz-Gala im Tierpark Goldau war eine gelungene Veranstaltung. Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter: strahlender Sonnenschein und schöne Fernsicht.  Leider war die Gala nicht so gut besucht wie sonst. Viele unserer Eselfreunde konnten terminlich nicht oder waren einfach verhindert. Dies hat aber der Veranstaltung dank Ulli Hohl, der für das Wohl der Gäste und eigentlich wie immer für die Musik gesorgt hatte, nichts anhaben können. So waren wir überwiegend unter Schweizer Eselfreunden. Als besondere Gäste konnten wir die Vorsitzende der SIGEF Frau Thea Zbinden und Dr. vet. Felix Weber ganz herzlich begrüßen. Frau T.Zbinden wurde durch die Stiftung für ihre jahrelange Arbeit um und für den Esel ausgezeichnet. Wir wurden im Tierparkrestaurant einfach super empfangen und verwöhnt. Eine Kerzenlicht-Kette wies uns den Weg ins Restaurant. Das Essen entsprach einem 4 Sterne Menü und war vom feinsten. 2 neue Eselpaten konnten auch gewonnen werden. Am nächsten Tag führte uns Dr.Felix Weber durch den Tierpark. Es war schön, seinen Ausführungen zuzuhören. Als ehemaliger Direktor und Kurator hatten wir einen  kompetenten Begleiter durch den Park. Ein dickes Dankeschön an Goldau. Danke auch nochmals an die Berliner, die fast vollständig vertreten waren. Leider -  wie immer -  kam ich kaum zum Fotografieren. Ich würde mich deshalb über jedes Foto freuen, also bitte schicken. Ich hoffe,  dass ich die wichtigsten Punkte genannt und beschrieben habe. Ach ja, wir waren in etwa 50 Personen. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis war noch nie so gut wie in Goldau und so konnten wir unterm Strich 4000,-- € erwirtschaften.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Illmitz Neusiedler See Österreich,  wahrscheinlich so um den 15. Oktober 2016 herum.

 

Lg das Patronat