Tagesbedarf an Stroh 250 Kg

Alex in Action mit dem Stroh
Alex in Action mit dem Stroh

Allein der Tagesbedarf an Stroh ist bei uns auf 250 kg angestiegen. Dies wäre ohne unseren heißgeliebten Trecker kaum noch zu bewältigen. Dank der neuen Füttertechnik  macht es vor allem Edith das Leben leichter. Und die Esel haben 24 Std Stroh im Angebot. Leider ist  Stroh hier bei uns  an der Küste sündhaft teuer. Aber dies können wir noch etwas senken,  wenn wir im Juli  rund 90 Tonnen auf einmal kaufen. Der nächste Schritt wird die Anschaffung eines Getreide -Silos sein,  um auch dort langfristig  einen besseren Preis beim Einkauf  von Getreide  zu erzielen.  Danach soll der Fruchtanbau  (Rüben, Mais usw.)  in Angriff genommen werden. Also packen wirs an, damit wir mit den Spenden ein  Maximum an Hilfe leisten können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara Hoffmann (Sonntag, 05 Mai 2013 09:06)

    Gestern waren wir wiedermal bei Alex und Edith und den Tieren. Wie immer ein beeindruckendes Erlebnis. Es hat sich so viel verändert: neue Häuser, neue Esel, neuer Tracktor, GsD sind Alex und Edith "die Alten" geblieben und auch das Mittagessen wie immer ein Gedicht. Es ist so toll, wenn man sieht das die Spenden genau dort landen, wo sie gebraucht werden. Danke Edih und Alex für diese Arbeit und allen UnterstützerInnen, ohne die das Projekt nicht überleben könnte.