Der Transport von Santiago

Die unendliche Geschichte ,
mein Gott das war eine Tour 48 Stunden non Stop nach Le Mans oder besser gesagt ins Herz der Champagne. Der arme Santiago hatte zum Glück nur den halben Weg. Zweifelst ohne hat er eine bescheidene Vergangenheit. Ja ich möchte sogar behaupten (ohne es wirklich zu Wissen ) das er das typische Verschiebe opfer war wenn nicht alle Zucht Kriterien erfüllt werden ,aber andere Dinge so perfekt sind wie ich sie noch nicht gesehen habe . Dies hat ihn aber nicht gerettet vielleicht doch gekört zu werden. Die anderen defekte waren zu groß. Ich habe solchen Hengst mit diesem Fell noch nicht gesehen, einfach wunderbar. Sein Huf stand ist wohl lebenslang vernachlässigt worden. Die Hufe zu lang so dass er über rollte und die Sehnen und Bänder auf Dauer aus geleiert hat. Noch heute hat er zu lange Hufe und Bockhufe vorne. Sobald der Huf stand auf das Normale zurückgeführt ist hoffen wir dass die Sehnen und Bänder sich regeln, ansonsten muss operiert werden. Wir sagen allen Danke die uns Finanziell unterstützt haben. Insbesondere die gespendet haben obwohl sie schon mehrere Esel adoptiert haben. Danke auch an Puck der diese Hilfe erst ermöglicht hat und Don unsere Englische Seele der uns immer auf solche Fahrten begleitet. Einen besonderen Dank an Hans der in Frankreich lebt und für uns Vorort kostenlos alles verdolmetscht hat .Ja und ich moechte dies hier auch mal erwaehnen das nach wie vor Gehard aus Oesterreich ihnen diese News Letter sendet und unsere Webseite kostenlos als Admin betreut. Hab ich jemanden vergessen ??? ich hoffe nicht .Wenn es jemanden gibt der mal solch einen Transport begleiten moechte so ist dies moeglich, einfach mal bei uns melden.

Liebe Gruesse vom Berg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0