Schloss Hof / Österreich

Schloss-Hof Österreich/ Wien

 

Dies war zum Jahresabschluss meine beste und schönste Tour im Jahr 2012.

Der Verein zur Rettung des weißen Barockesel hatte zu einer Tagung auf Schloss Hof geladen.

20 Mitglieder aus der Schweiz, Deutschland, Spanien und Österreich fanden sich zu fachlichen Gesprächen ein. Nach der Besichtigung des Schlosses und der Tierparkanlage wurde ein Vierspänner plus 2 Fohlen mit Barockesel im Schritt und Galopp vorgeführt. Es war mehr als nur beeindruckend. Insgesamt stehen auf dem Gelände 16 Barockesel.

Wir sind überaus glücklich den Hengst Franzl nach Spanien zu bekommen. Er soll im März 2013 seine Reise zu uns antreten.

Dazu brauchen wir allerdings noch einiges an Spenden.

 

Wir sagen schon mal Danke.

Lg Edith und Alex

Kommentar schreiben

Kommentare: 0