Eseltrecking von der Schweiz durch Europa

Vor ca. 18 Monaten bekam ich von Barbara aus der Schweiz eine Mail. Sie war auf der Suche nach 2 Eseln für ein geplantes Trekking in den Süden. Da wir keine Notesel oder Esel verkaufen, mussten wir ihr eine abschlägige Antwort geben. Ja und dann die Überraschung letzte Woche ging das Telefon und sie teilte uns mit, dass sie bald mit 2 Eseln bei uns eintreffen würde. Die Esel  hatte sie zuvor in Frankreich erworben.

Am 13. Aug. 2016 startete sie in Frankreich und hat seitdem ca. 1700 km zu Fuss mit den EselPetitan und Baabu (Macker) zurückgelegt. Alles was man so zum Leben braucht, tragen die beiden Esel geduldig und brav auf dem Rücken. Barbara möchte die Wanderung mit den Eseln noch mindestens 1 Jahr weiter fortsetzen. 

Wir wünschen Barbara noch eine schöne Zeit mit ihren Langohren.